Garantiebedingungen:

  • Die Garantie für alle kompletten Motoren beträgt ein Jahr ohne Kilometerbegrenzung, für alle Komponenten gilt eine sechsmonatige Garantie.
  • Jeder, der den neuen oder überholten Motor zusammenbaut, sei es eine Werkstatt oder eine Einzelperson, ist dafür verantwortlich, das Garantiezertifikat auszufüllen und es innerhalb einer Frist von maximal 15 Tagen an unser Unternehmen (F.C. Trading GmbH) zu senden.
  • Nach Ablauf der 1.000 km bzw. 30 Betriebsstunden wird der erste Ölwechsel durchgeführt, der auf der Inspektionskarte vermerkt und innerhalb von 15 Tagen nach der Inspektion in Fotokopie an die Firma F.C. Trading GmbH geschickt wird Überarbeitung durchgeführt.
  • Im Falle einer Panne wird F.C. Trading GmbH auf Kosten der Werkstatt benachrichtigt und stellt uns alle erforderlichen Daten zur Verfügung, um die Ursachen eines möglichen Motorschadens herauszufinden.

Die Garantie deckt NICHT ab:

  • Die Folgen von Fahrzeugstillständen, Fahrten nach Kilometern oder Abschleppwagen.
  • Schmierstoffe, die bei Inspektionen ausgetauscht werden müssen.
  • Flüssigkeiten durch Wasserverlust in Schläuchen und Verbindungen.
  • Überhitzung aufgrund unsachgemäßer Erwärmung des Motors.
  • Öllecks in Dichtungen und Dichtungen aufgrund unsachgemäßer Motorüberhitzung.
  • Die Garantie erlischt in den folgenden Fällen: a) aufgrund interner oder externer Manipulation ohne vorherige Genehmigung von F.C. Trading GmbH. b) wenn die Montagebescheinigung nicht an F.C. Trading GmbH gesendet wurde. c) Verkauf des Fahrzeugs oder Namensänderung. d) wenn die Panne aufgrund eines Öl- oder Kühlmittelmangels oder eines Kühlerschadens auftritt. e) wenn die Einlaufzeiten nicht eingehalten werden, wenn der Motor ohne unsere Zustimmung zerlegt oder unvollständig zurückgegeben wird oder wenn der Ausfall auf eine Fehlfunktion der Wasserpumpe, des Getriebes oder eines anderen externen Elements zurückzuführen ist, das nicht zusammen mit dem Motor geliefert wird.
  • Die Zahlungen für Fälle, in denen die Garantie von unserer technischen Abteilung akzeptiert wird, betragen: Arbeitsstunden gemäß den im Bewertungsleitfaden festgelegten Stunden. Wenn Sie Fragen zu einem der Punkte in unserem Garantiezertifikat haben, können Sie uns kontaktieren und wir werden das Problem gerne für Sie lösen.

Montageanleitungen für Motoren (kurze Motoren oder kurze Blöcke, nackte Motoren oder lange Blogs und komplette Motoren):

Der Zusammenbau des Motors erfolgt immer nach den Anweisungen des Herstellers. Wir verlangen außerdem, dass eine Reihe von Änderungen am Motor vorgenommen werden, da dies für die Bearbeitung möglicher Reklamationen unerlässlich ist. Diese Aktionen werden die folgenden sein:

  • Ölpumpe wechseln.
  • Austausch des Ölkühlers (die Reinigung dieser Art von Produkt garantiert keine sichere Lebensdauer des Motors).
  • Überprüfung aller Einspritzdüsen (wenn welche nicht innerhalb der Toleranzen liegen, fordern wir deren Austausch). Die beste Option wäre, sie alle neu zu installieren.
  • Überprüfung der Einspritzpumpe bei einem Fachbetrieb.
  • Austausch von Diesel- und Luftfiltern.
  • Überprüfen Sie das Kühl- und Ansaugsystem (Kühler, Schläuche, Wasserpumpe, Filter…) und ersetzen Sie diese gegebenenfalls.
  • Überprüfung des Motorschwungrads.
  • Überprüfung des Partikelfilters und des AGR-Gasregenerationsventils.
  • Überprüfung von Getrieben und Getrieben.
  • Plus alle Herstellervorschriften.
  • Sobald der Motor fertig ist, muss zunächst mit einer externen Pumpe Öl unter Druck eingespritzt werden (halbe Füllmenge), damit alle Leitungen gefüllt sind. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, können Sie mit dem Starten des Motors fortfahren.

Allgemeine Montageanleitungen für Komponenten.Hinweise zur sicheren Montage von Neu-, Umbau- oder Gebrauchtteilen:

Bitte lesen Sie diese kurze Montageanleitung sorgfältig durch.

  • Alle Ersatzteile, ob neu, überholt oder gebraucht, unterliegen einer ordnungsgemäßen Prüfung. Alle Arbeiten müssen von qualifiziertem Personal durchgeführt werden.
  • Alle Teile sorgfältig reinigen und auf Beschädigungen prüfen.
  • Beachten Sie die technischen Angaben des Herstellers (Ölabstände, Anzugswerte, Montagehinweise).

Notwendige Kontrollen:

  • Messen Sie das Ölspiel der Hauptlager, Pleuellager, Nockenwellenlager …
  • Verwenden Sie bei der Kurbelmontage immer neue Schrauben.
  • Nockenwelle und Stößel messen und visuell prüfen.
  • Prüfen Sie die Dichtflächen der Zylinderköpfe, montieren Sie immer neue Zylinderkopfschrauben (Spreizschrauben).
  • Kurbelwelle: Kurbelwellen-Gegengewichte entfernen. Ölbohrungen reinigen, Gegengewichte einbauen und nach Herstellerangaben festziehen. Überprüfen Sie die Höhe der Kolben.
  • Verwenden Sie immer neue Dichtungen.
  • Installieren Sie immer neue Filter, insbesondere Luftfilter und Ölfilter.
  • Bei allen Motoren, die ohne Öl geliefert werden, den Motor (externe Pumpe) immer vorher mit Öl vorpumpen. Starten Sie es niemals direkt, da dies zu Schäden an den Lagern führen kann. Auch hier gelten die technischen Daten des Herstellers.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Garantie erlischt, wenn Sie die Anweisungen nicht befolgen.